Lebenslauf

Geboren 1981 in Oberösterreich. Matura 2000. Seit 2001 in Wien lebend. Seit 2009 mit meiner Partnerin Augusta in Beziehung. Seit März 2018 Vater von Jakob August.

In den letzten 10 Jahren habe ich im klinischen Bereich Menschen in Ausnahmesituationen begleitet. Beziehungsarbeit, Selbsterfahrung, Sinn-Fragen und Sport waren für mich die wichtigsten Säulen der Begleitung. Durch Ausbildungen habe ich mich neben der Arbeitstätigkeit laufend weiterentwickelt. 


Derzeit kümmere ich mich um meinen einjährigen Sohn, schließe die Ausbildung zum Psychotherapeuten ab und biete Psychotherapie in freier Praxis an. 

Ausbildung

Seit 2012 Ausbildung zum Psychotherapeuten (HOPP; FORUM)
2009 – 2010 Ausbildung zum Klinischen und Gesundheitspsychologen (GKPP)
2003 – 2012 Studium der Philosophie (Universität Wien)
2001 – 2008 Studium der Psychologie (Universität Wien)
 

relevante Tätigkeiten

seit 2017 Vorstandsmitglied im Verein zur Förderung der Spielkultur
seit 2012 Klinischer und Gesundheitspsychologe in der stationären 
Drogentherapieeinrichtung Grüner Kreis; derzeit karenziert

2009 – 2011 Klinischer und Gesundheitspsychologe in der stationären 
Drogentherapieeinrichtung Schweizer Haus Hadersdorf